Kinder- und Jugendfarm

Kinder- und Jugendfarm Tübingen

 

Öffnungszeiten der Kinder- und Jugendfarm während der Schulzeiten

Montag:            14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch:         14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag:             14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag:           10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Aktuelle Informationen:

In der ersten Woche der Sommerferien hat die Farm jeden Tag von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Für Kids ab der Einschulung. Ohne Anmeldung, ohne Teilnahmebeitrag -die SommerferienFarmtage sind wie der normale offene Farmbetrieb.

Erster Farmtag nach den Sommerferien ist zeitgleich mit dem Schulbeginn am 11. September.

Unser Farmfest findet am 14. September von 14 Uhr bis 18 Uhr statt.

Das bedeutet wieder jede Menge Spiele und Aktionen für große und kleine Menschen, Lagerfeuer und Stockbrot, Kaffee und Kuchen und viele nette Menschen.

Für eine Tombola suchen wir noch hübsche, nützliche Dinge, die man selber nicht mehr benötigt, die aber anderen Menschen noch Freude bringen können. Wer solche Dinge hat, kann sie gerne zu den Öffnungszeiten auf der Farm abgeben.

Am 20. September hat die Farm geschlossen. An diesem Tag findet das Derendinger Kinderfest statt, an dem wir uns auch beteiligen werden.

Die nächste offene Teamsitzung findet am 25. September wie gewohnt von 18:15 bis 19:00 Uhr statt.

Zu den Öffnungszeiten steht die Kinder- und Jugendfarm allen Schulkindern und Jugendlichen offen. Eine Anmeldung ist nicht nötig und es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben – einfach vorbeikommen!

Auf der Farm könnt Ihr in der Werkstatt bauen, Feuer machen, kochen, Euch mit den Farmtieren beschäftigen, beim Hüttenbau mitarbeiten, malen, basteln, filzen, spielen, nichts tun, den Tischkicker benutzen, im Tipi spielen, Kettcar fahren u.v.a.m.

Das Farmteam freut sich auf Euren Besuch!

„Infos für Kids“ auf www.kijufa-tuebingen.de

Auf der Internetseite der Kinder- und Jugendfarm gibt es die „Infos für Kids“. Hier werden Termine, besondere Aktivitäten und Angebote der Farm angekündigt.

Schaut mal rein!

Bienentag

Jeden Freitag ist Bienentag: Immer freitags kümmert sich unsere Imkerin um unsere Honigbienen. Mit den ersten wärmeren Tagen starten nun auch wieder die Honigbienenzeit – es gibt viel zu tun und spannendes zu entdecken! Wer Interesse an Bienen, dem Leben im Bienenstock und dem Imkerhandwerk hat, ist herzlich eingeladen dabei zu sein.

Kontakt:

Kinder- und Jugendfarm Tübingen, Saibenstraße 10, 72072 Tübingen, 07071 – 146 85 70, team@kijufa-tuebingen.de
Weitere Infos gibt es unter www.kijufa-tuebingen.de